Zwei Sterne in Eichelmanns Weinführer 2018 31.10.2017

Druckfrisch ins Haus geflattert kam am Wochenende Gerhard Eichelmanns Weinführer Deutschland 2018. Wir freuen uns über 2 Sterne und eine tolle Bewertung der insgesamt „[…] starken Kollektion […]“.

Die Jury schreibt weiter:

„Schon die Gutsweine sind stark, Silvaner und Riesling besitzen reintönige Frucht und gute Struktur. Die Ortsweine sind etwas kraftvoller und konzentrierter, aber ähnlich sortentypisch und strukturiert. Ganz klar an der Spitze der Kollektion stehen die drei Lagenrieslinge. Der Mondschein-Riesling zeigt reintönige Frucht, gelbe Früchte, ist füllig, saftig und kraftvoll. Der Wein aus dem Liebfrauenberg zeigt viel Würze und reife Frucht, besitzt Fülle und Kraft, gute Struktur und Substanz. Noch ein klein wenig besser gefällt uns der Aulerde-Riesling, der gute Konzentration und reintönige Frucht zeigt, gute Struktur und Frische besitzt, Kraft, Druck und Länge. Eine gute Figur macht auch der kraftvolle, füllige Portugieser“.