Zweimal Sieger, einmal Zweiter und Dreimal Top-Ten 18.12.2022

Riesig war die Freude, als uns die Nachricht der Redaktion des MAINZER Wein- und Gastronomieführers erreichte. Im begleitenden Wettbewerb um die besten Weine Rheinhessens zur 2023er Ausgabe waren unsere Weine außerordentlich erfolgreich. Wie bereits im vergangenen Jahr holten wir in der Kategorie der Klassisch deutschen Rotweinsorten mit unserem 2018 Hesslocher Edle Weingärten Blauer Portugieser den 1. Platz. Dem nicht genug; auch in der Kategorie Aromatische Rebsorten wurde unser 2021 Hesslocher Gelber Muskateller vom Kalkstein trocken zum Sieger gekürt. Knapp dahinter lag mit dem 2. Platz unser 2021 Sauvignon Blanc trocken. Auch unser Nobilis Winzersekt, sowie der 2021 Hesslocher Riesling "Apertum" trocken und der Hesslocher Weißer Burgunder vom Kalkstein trocken konnten punkten und landeten unter den Top-Ten. Die Jury schreibt hierzu:
"Was Winzer Stephan Wernersbach kann, das kann nicht jeder: Weine machen, die bei hohem Spaßfaktor trotzdem elegant und anspruchsvoll sind. Deshalb räumte er auch regelmäßig im MAINZER Weinwettbewerb ab. In seiner Kollektion findet jeder etwas. Seine Rieslinge wachsen in Toplagen wie der Westhofener Aulerde, sie bestechen durch klare Frucht und Unbeschwertheit.
Besonders liegen Stephan Wernersbach die Aromasorten, sein Sauvignon Blanc überzeugt die Jury in der Blindverkostung dieses Weinführers immer wieder, oder auch seine Scheurebe »vom Kalkstein«. [...] Aber auch Rotwein liegt ihm: der Portugieser Edle Weingärten etwa hat [...] Höchstbewertungen beim Wettbewerb erhalten."

Wir freuen sehr uns über dieses grandiose Ergebnis und über die damit verbundene Anerkennung unserer konsequenten Qualitätsarbeit!