Vierter Stern bei Eichelmann 07.11.2019

Kaum zu glauben, aber wahr! Wir sind schon wieder Aufsteiger!
Nach der Verleihung des dritten Sterns im vergangenen Jahr, wertete uns der renommierte Weinkritiker Gerhard Eichelmann in seinem brandneu erschienenen Weinführer „Deutschlands Weine 2020“ gar noch eine weitere Klasse nach oben. Note: Hervorragendes Weingut!
Wir sind platt und freuen uns riesig! Hier das Urteil der Jury im Wortlaut:
„Nach der klaren Steigerung im Vorjahr sehen wir auch in diesem Jahr eine weitere Steigerung, und das nicht nur wegen den beiden konzentrierten, dicken edelsüßen Rieslingen oder dem rauchigen, zupackenden Sekt aus Pinot Noir und Chardonnay. Die Gutsweine sind wunderschön reintönig, dabei kraftvoll und zupackend. Die Ortsweine besitzen Substanz, unsere Favoriten in diesem Segment sind die beiden Rieslinge, die Kraft und Struktur besitzen, reintönige Frucht und Frische. Scheurebe und Muskateller betören mir ihrer reintönigen Frucht. An der Spitze stehen die drei Lagen-Rieslinge. Der Wein aus der Aulerde besitzt gute Struktur, Kraft und Länge, der Mondschein-Riesling besitzt Fülle und Saft, viel reife Frucht, der Wein aus der Steingrube – dem unsere leichte Präferenz gilt
– zeigt dezente Zitrus- und Pfirsichnoten im Bouquet, ist im Mund kraftvoll bei guter Struktur und Länge. Weiter im Aufwind!“