TOP SCHEUREBE 18.12.2020

Wir freuen uns über die erstklassige Bewertung unserer Weinkollektion im MAINZER Restaurant- und Weinführer 2021.
Ganz besonders fröhlich stimmt uns, dass die Jury unsere „2019 Scheurebe vom Kalkstein“ an die Spitze Ihrer Top-Favoriten dieser Rebsorte gesetzt hat. Die Autoren schreiben:
„[...] In Hessloch wachsen seine Weine auf kalksteinreichen Tonböden, ein fruchtbares und mineralisches Terroir. Die perfekte Unterlage für Aromasorten, wie es scheint: ob Sauvignon Blanc, Scheurebe oder Gelber Muskateller - all diese Weine sind in diesem Weingut die Stars. Tropenfruchtig, aber nicht poppig, dazu mineralisch und mit Nerv. [...] ob von der Lage Hesslocher Mondschein oder Westhofener Aulerde, Riesling trocken ist hier immer duftig, balanciert und mit einer feinen Frucht ausgestattet. Und der fruchtsüße Riesling Kabinett ist ein echtes Schätzchen: so balanciert, feingliedrig und saftig.“

Bild: Fotomontage/Collage Stephan Wernersbach