Sieger mit Sauvignon Blanc 13.12.2019

Hurra - Wir haben gewonnen! Im Wein-Contest des druckfrisch erschienenen Restaurant- und Weinführers DER MAINZER 2020 wurde unser 2018 SAUVIGNON BLANC trocken mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Doch dem nicht genug; auch unsere 2018 RIESLING SPÄTLESE, welche wir im vergangenen Jahr am 15. Dezember bei klirrender Kälte geerntet haben, schaffte mit dem 3. Platz den Sprung aufs Treppchen. Was sagt man dazu?
Das Verkostungs-Team zeigte sich von der gesamten Kollektion überzeugt und zählt uns abermals zum Kreis der besten Betriebe der Region. Im Wortlaut:
"Stephan Wernersbachs Ziel war es, die Säure in den Beeren zu bewahren und den potentiellen Alkohol zu kontrollieren. Das ist ihm gelungen - die Weine sind durchweg stimmig: frisch, mit einer schönen Tiefe und Expressivität, gerade bei den Aromasorten. In den Westhofener Lagen sind zudem wunderbare Rieslinge entstanden. Letzter Lesetag war übrigens der 15. Dezember für die Beeren- und Trockenbeerenauslese: Der edelsüße Riesling aus dem Hesslocher Liebfrauenberg ist eine Wucht".