Eichelmann 2023: Starke Kollektion 14.11.2022

Die neue Ausgabe des renommierten Weinführers “Deutschlands Weine 2023“ von Gerhard Eichelmann ist druckfrisch eingetroffen. Wir freuen uns riesig über die abermals sehr gute Bewertung unserer Weine und dass uns die Jury zu den „hervorragenden Weingütern“ Deutschlands zählt! Die Juroren schreiben:
„Eine starke Kollektion präsentiert Stephan Wernersbach auch in diesem Jahr. Die Gutsweine sind bestechend gleichmäßig, reintönig und fruchtbetont, besitzen feine Frische und Grip. Im Ortsweinsegment gefallen uns die beiden Rieslinge besonders gut, der Bechtheimer ist würzig, druckvoll, frisch, zupackend, der Hesslocher ist etwas druckvoller, besitzt klare Frucht und Grip. Diesen jahrgangstypischen Grip mit kräftiger Säure besitzen auch die beiden Lagenrieslinge. Der Wein aus der Aulerde ist konzentriert, herrlich eindringlich und reintönig, besitzt Fülle und Saft, viel klare Frucht und Biss. Der Mondschein-Riesling ist etwas würziger, ebenso eindringlich, klar und zupackend, besitzt feine Frucht und Grip. Der Chardonnay ist sehr jugendlich, Scheurebe und Muskateller sind wunderschön reintönig. Die 2018er Rotweine hatten wir mit kürzerem Barriqueausbau schon einmal verkostet, sie besitzen Kraft und Substanz.“
Darauf ein Glas!