Die aufgespannte Seidenhaut – Artikel im aktuellen VivArt-Magazin 01.06.2017

Der bekannte Wein-Journalist und Buch-Autor Manfred Lüer widmet uns und unseren Weinen einen ganzen Artikel in der aktuell erschienenen Sommerausgabe des Kunst- und Kulturmagazins VivArt. Offenbar war er sehr begeistert! Hier ein paar Zitate:

„In Rheinhessen fasziniert mich die Vielfalt, die lichten, strahlenden Aromen im Wein, die einerseits himmelwärts zu streben scheinen, andererseits die erdig-würzige Boden-haftung nie aufgeben. Das alles finde ich exemplarisch beim Weinkünstleer Stephan Wernersbach, dessen Weine so gut sind, dass es geradezu ein hermetisches Rätsel ist.“

„(…) aber heute geht’s mir um Wernersbachs Gutssilvaner, der ein Affront für den poppigen Mainstream im Alltagssegment ist. Ein echter Hammer ist die Scheurebe vom Kalkstein, nein, ich korrigiere, sie ist der Oberhammer!“