Siegerwein und Platz Zwei im neuen DER MAINZER Weinführer 2022 06.12.2021

Passend zum Nikolaustag erreichte uns der neue DER MAINZER Wein- und Restaurantführer. Allein die Tatsache, dass acht von unseren zehn eingereichten Weinen von der Jury in die Final-Verkostung gesetzt wurden, freute uns sehr. Am Ende glänzte unser 2018 Hesslocher Edle Weingärten Blauer Portugieser und wurde Sieger in der Kategorie Rotwein. Dem noch nicht genug: Auch unser Sauvignon Blanc landete mit dem zweiten Platz auf dem Podest. Die Jury schrieb: "Was Winzer Stephan Wernersbach kann, das kann nicht jeder: Weine machen, die hohem Spaßfaktor trotzdem elegant und anspruchsvoll sind. In seiner Kollektion findet jeder etwas. Seine Rieslinge wachsen in Toplagen wie der Westhofener Aulerde, sie bestechen durch klare Frucht und Unbeschwertheit. Besonders liegen Stephan Wernersbach die Aromasorten, sein Sauvignon Blanc überzeugt die Jury in der Blindverkostung dieses Weinführers immer wieder. Letztes Jahr war es seine Scheurebe vom Kalkstein, die die höchsten Bewertungen bekam. Und dann die: Platz 1 in der Kategorie "Deutsche Rotweinsorten" für den Blauen Portugieser Edle Weingärten." Zitat Ende - Zum Wohl