Deutschlands Winzer-Entdeckung des Jahres – Stuart Pigott in der aktuellen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung 15.12.2011

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung Entdeckung des Jahres, die uns in der Retrospektive Unsere Lieblinge des Jahres 2011 von dem weltbekannten Wein-Journalisten und Buchautor Stuart Pigott und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung verliehen wurde. In der aktuellen FAS-Ausgabe schreibt Stuart Pigott u.a.:

„Rheinhessen wimmelt vor ehrgeizigen Jungwinzern. (…) Mit dem schwierigen Jahrgang 2010 haben die Gebrüder Wernersbach hier einen Sprung nach vorn geschafft. Nicht nur ist die Qualität sehr überzeugend, die beiden haben zu einer ganz eigenen Stilistik gefunden. Der 2010er Riesling aus der Lage Mondschein hat eine überraschend seidige Art für den Jahrgang. Dagegen wirkt der 2010er Riesling aus der Lage Löwenberg rassig mit feiner Pfirsichnote. Trotz des Namens wirkt der 2010er „Ars Antiqua“ weder altmodisch noch gekünstelt, sondern verbindet Aprikosen- und Raucharomen mit Schmelz und Lebendigkeit.“

Zum Artikel bei der FAZ

Stuart Pigott zu Besuch in unserem Weinberg auf dem Hesslocher Mondschein